Der Business Performance Index (BPI) ist die erste repräsentative Langzeitmessung der Prozess-Performance im deutschsprachigen Mittelstand. Der BPI wird jährlich für die Branchen Fertigung, Dienstleistung und Handel erhoben mit einem branchenübergreifenden Abschlussbericht. Die aktuellen BPI-Ergebnisse für den deutschsprachigen Mittelstand wurden auf der CeBIT 2012 veröffentlicht.
Im BPI Business Talk erläutern und diskutieren die Initiatoren und Partner der Studie die Ergebnisse:
[pluslist]- Wie leistungsfähig ist der Mittelstand bezüglich der wichtigsten Geschäftsprozesse?
- Welche Prozesse werden gut durch IT unterstützt, welche nicht?
- Wo sollten Verbesserungsmaßnahmen ansetzen?
- Wie korrelieren Unternehmenserfolg, IT-Unterstützung und Business Performance Index?
- Welche innovativen IT-Lösungen setzen sich in der Branche durch?
- Wie sehen im Detail die Ergebnisse für die Branchen Fertigungsindustrie, Dienstleistung und Handel aus?[/pluslist]