Checkliste: Was muss eine gute Webshop-Software leisten?

Wer heute erfolgreichen Onlinehandel betreiben möchte, benötigt eine Webshop-Lösung, die zahlreiche Kriterien erfüllen und wichtige Funktionen liefern muss. Am Markt findet man eine Vielzahl von Software-Produkten. Da den Überblick zu behalten, die richtige Entscheidung zu treffen und die passende Lösung für das eigene Unternehmen zu finden, kann schwierig sein. Eine falsche Wahl kann kostenintensive Auswirkungen nach sich ziehen.

Checkliste Webshop-Software für Onlinehandel

Daher haben wir typische Fragestellungen und Entscheidungskriterien von Verantwortlichen, die einen Webshop einführen oder eine bestehende Shop-Software ablösen möchten, in einer achtteiligen Reihe für Sie zusammengefasst. Vielleicht können Ihnen diese Informationen bei der Auswahl des für Sie passenden Webshop-Systems helfen. Es gibt einige zentrale Bausteine, die eine gute Webshop-Lösung ausmachen:

Folge 1: Checkliste Onlineshop: Einkaufserlebnis – Produktdarstellung, Sortiment, Preisgestaltung

Folge 2: Checkliste Onlineshop: Verkaufsförderung, Marketing, Kampagnen und Auswertungen

Folge 3: Checkliste Onlineshop: Vertriebswege integrieren – stationär – online – indirekt – Callcenter

Folge 4: Checkliste Onlineshop: Software kann Prozesse und Abläufe strukturieren und organisieren

Folge 5: Checkliste Onlineshop: Finanzprozesse – Zahlungsabwicklung, Sicherheit und Transparenz

Folge 6: Checkliste Onlineshop: Logistikprozesse für kostengünstige und schnelle Lieferung

Folge 7: Checkliste Onlineshop: Hohe Kundenbindung durch guten Service und Kundendienst

Folge 8: Checkliste Onlineshop: Auf Wachstum programmiert – Skalierbarkeit und Transparenz

 

 

Wir danken Ihnen, wenn Sie diesen Artikel jetzt weiterempfehlen:

Anzeige

Über die Redaktion IT-Onlinemagazin

Abonnieren Sie jetzt unseren IT-Onlinemagazin Newsletter.   Etwa zweimal pro Monat werden Sie kompakt und unterhaltsam mit wichtigen Nachrichten aus der SAP- und ERP-Community versorgt.

Lesetipp für Sie:

Autor_FYN_Q

Integration von SAP und Salesforce an einem Praxisbeispiel

Wenn SAP-Anwenderunternehmen CRM-Lösungen evaluieren, stehen mit SAP C/4HANA und Salesforces mindestens zwei Alternativen zur Auswahl. …