SAP sucht derzeit insbesondere Partner, die sich auf die Cloud spezialisiert haben. Laut einer Umfrage von Statista (Branchenreport 2014, IT- und Informationsdienstleistungen) halten 79 Prozent der IT-Dienstleister einen Partnerstatus für wichtig oder sehr wichtig für ihren Geschäftserfolg.
Warum SAP-Partner werden?
Was sind die größten Vorteile? SAP-Partner müssen immer am Puls technologischer Innovationen sein, um Kunden beraten zu können. Dafür können Sie von einem internationalen Marketing- und Vertriebsnetz und dem weltweiten Ansehen der Marke SAP profitieren. SAP Partner entwickeln, implementieren und verkaufen Anwendungen, Datenbanken, Technologien, Analyse-, Mobile- und Cloud-Lösungen. Zudem bestand in den letzten Jahren dauerhafte Nachfrage nach begleitenden Dienstleistungen, von der Prozessberatung bis hin zum Support.
Neue Impulse für das Geschäft möglich
Als Teil des SAP-Netzwerks können Unternehmen nah an den aktuellen Geschäfts- und IT-Themen sein und Kontakte zu Lösungs-, Marketingexperten und dem Partnernetzwerk pflegen. Sie haben exklusiven Zugang zu den neuesten Innovationen, sowie zu Test- und Demosystemen.
Darüber hinaus unterstützt SAP seine Partner bereits seit vielen Jahren mit Marketing-Materialien für die individuelle Kampagnenplanung und -umsetzung, beispielsweise personalisierte Direct-Mailings und Webseiten, und will so und mit weiteren Maßnahmen deren Kundengewinnung unterstützen.
Mit dem SAP Store steht eine Online-Plattform bereit, mit der Entwicklungspartner eigene Produkte und Services vertreiben können – von Add-ons bis hin zu komplett eigenständigen Lösungen. Nach SAP Angaben ermöglicht der SAP Store Zugang zu 250.000 Kunden.
SAP sucht Cloud-Spezialisten
Nach Herstellerangaben arbeiten aktuell mehr als 36 Millionen Menschen in der SAP Cloud. Hier will SAP bekanntermaßen weitere Marktanteile und Kunden gewinnen und investiert in diesen prognostizierten Wachstumsmarkt. Aktuell sucht SAP nach eigenen Angaben insbesondere Partner, die sich auf die Cloud spezialisiert haben.