Warum SAP-Supply-Chain-Planung nur gemeinsam mit dem Business gelingt
Wenn SAP-Projekte im Supply-Chain-Management als reine IT-Vorhaben behandelt werden, entstehen deutliche Reibungsverluste im Business. Wie sich das vermeiden lässt.
Veröffentlicht
14. April 2014
Lesezeit
1 Minute
Redaktion
IT-OnlineMagazin
Eignet sich die Prozessplattform SAP HANA auch zur Beschleunigung und Steuerung von Finanzprozessen? Ein neues, kostenloses SAP Testangebot für Finanzexperten soll Klarheit zu den Einsatzmöglichkeiten von Profitabilitätsanalysen in Echtzeit im eigenen Umfeld geben. SAP-Anwender können die neuen Möglichkeiten von Real-time Finance selbst ausprobieren und den Nutzen für das eigene Unternehmen ermitteln.
Laut Angaben der SAP sollen Vorteile im flexiblen Reporting, schnellen Profitabilitätsanalysen und Abschlüssen liegen – und das unabhängig von der Datenmenge. Jede Veränderung erscheint fast in Echtzeit auf dem Monitor. Selbst komplexe Analysen sollen sich vom Anwender – ohne technische Unterstützung von der IT-Abteilung – durchführen lassen. Finanzexperten sollen dadurch neue Informationen gewinnen und schneller steuernd eingreifen können.
Hier können Sie die Profitabilitätsanalysen ausprobieren:
Wenn SAP-Projekte im Supply-Chain-Management als reine IT-Vorhaben behandelt werden, entstehen deutliche Reibungsverluste im Business. Wie sich das vermeiden lässt.
Die Ex-SAP-Manager Rouven Morato und Ramin Mirza haben sich zusammengetan, um eine KI-Firma für den Mittelstand aufzubauen.
Redaktion
IT-OnlineMagazin
In unserer Interview-Serie erklärt Dr. Michael Fuchs (dr. Fuchs Personalberatung), welche Rollen im SAP-Kosmos aktuell besonders gefragt sind und womit SAP-Experten in Zeiten von KI punkten können.
Redaktion
IT-OnlineMagazin