Anzeige

Arlene Bühler wird CIO der BLG

Arlene Bühler - BLG
Arlene Bühler, Foto: BLG

Arlene Bühler übernimmt am 1. November 2025 als Chief Information Officer (CIO) die Leitung der IT der BLG-Gruppe. Sie soll als Innovationstreiberin die Digitalisierung und Automatisierung bei dem internationalen Seehafen- und Logistikdienstleister weiter voranbringen und auch die Mitarbeitenden auf diese Reise mitnehmen. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik kann hierzu auf über 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen IT-getriebene Unternehmenstransformation, strategische Restrukturierung und Change-Management zurückgreifen.

Nach Stationen bei Siemens oder dem Volkswagen-Konzern wechselt die CIO of the Year 2022 nun von der DB Cargo AG zur BLG-Gruppe. Bei der DB Cargo AG führte sie als Chief Information & Chief Digital Officer den Bereich IT und Digitalisierung und steuerte dort Schlüsselinitiativen zur Modernisierung der IT-Infrastruktur. Dabei zeichnete sie sich durch die Fähigkeit aus, Technologie als integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie zu denken und mit kulturellem Wandel zu verbinden.

Wenn Sie zu diesem und weiteren Themen aus der SAP-Community informiert bleiben möchten, abonnieren Sie jetzt den IT-Onlinemagazin Newsletter.
Wir danken Ihnen, wenn Sie diesen Artikel jetzt weiterempfehlen:

Das IT-Onlinemagazin ist Medienpartner des DSAG-Jahreskongress 2025

Über die Redaktion IT-Onlinemagazin

SAP-Community Nachrichten, die Entscheider kennen sollten: Abonnieren Sie jetzt unseren IT-Onlinemagazin Newsletter. Lesen Sie Umfrageergebnisse, Insights aus dem SAP-Ecosystem, Interviews und Artikel ... und Sie bleiben kompakt informiert.

Lesetipp für Sie:

Quereinstieg

SAP Consultant im Quereinstieg?

  Sich in sechs Monaten im Quereinstieg zum SAP Consultant qualifizieren lassen? Mit von SAP …