Drei Möglichkeiten zur Konsolidierung von SAP-Landschaften

Wie kann man vorgehen, wenn man seine SAP-Systemlandschaften harmonisieren, konsolidieren und vereinfachen möchte? Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen gemacht und worauf sollte man achten? Das IT-Onlinemagazin hat sich mit dieser Fragestellung beschäftigt, weil SAP-Kunden sich derzeit intensiv mit Konsolidierungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

 

Möglichkeiten zur Konsolidierung von SAP Landschaften

Wir stellen drei Möglichkeiten vor und haben Experten dazu befragt, um die Entscheidern Orientierung, Navigation und Impulse geben können:

Laden Sie die „3 Möglichkeiten zur Konsolidierung von SAP Landschaften“ kostenlos herunter:

 

Konsolidierung von SAP-Landschaften und SAP-SystemenZum Download auf das Bild klicken.

 

 

Konsolidierung von SAP-Systemen ist Herausforderung

Die SAP-Systemlandschaften haben oft viele Anhängigkeiten, Prozesse ändern sich schnell und durch hybride Betriebsmodelle steigt die Heterogenität. Wenn IT-Verantwortliche ihre IT-Kosten senken möchten, versuchen sie unter anderem die Komplexität zu reduzieren, Schnittstellen abzuschaffen, Systeme zu harmonisieren und IT-Landschaften zu vereinfachen.

Wenn man in Konsolidierungsmaßnahmen investiert, soll sich der getätigte Aufwand möglichst schnell amortisieren. Als Entscheider wünscht man sich daher Transparenz und Planungssicherheit. Wünschenswert ist auch eine Automatisierung der Konsolidierungsmaßnahmen, um Ressourcen zu sparen und die Qualität im Projekt zu sichern.

 

Wir danken Ihnen, wenn Sie diesen Artikel jetzt weiterempfehlen:

Das IT-Onlinemagazin ist Medienpartner der Transformation World 2024

Anzeige

Über die Redaktion IT-Onlinemagazin

SAP-Community Nachrichten, die Entscheider kennen sollten: Abonnieren Sie jetzt unseren IT-Onlinemagazin Newsletter. Lesen Sie Umfrageergebnisse, Insights aus dem SAP-Ecosystem, Interviews und Artikel ... und Sie bleiben kompakt informiert.

Lesetipp für Sie:

DSAG-Hackathon

Chatbot mit Generative AI gewinnt DSAG-Hackathon 2024

Wie kann man generative KI einsetzen, um im Kundendialog auf und mit natürlicher Sprache zu …