
General Manager für LeanIX und Signavio waren seine letzten Stationen bei SAP. Jetzt wurde Rouven Morato (48), mittlerweile seit über zehn Jahren an Bord, zum President Enterprise and Business Transformation Management des Softwarekonzerns ernannt. Morato wird damit künftig SAPs Initiativen hin zum Cloud-ERP, kurz RISE with SAP, maßgeblich mitgestalten.
„Die Zusammenführung von Business Transformation Management und Enterprise spiegelt die unglaubliche Reise wider, die wir in den letzten vier Jahren mit SAP Signavio, SAP LeanIX und WalkMe angetreten haben“, so der studierte Diplom-Betriebswirt auf LinkedIn. „Wir haben unser Portfolio zu einer tragenden Säule der Business Suite-Organisation und zu einem strategischen Motor für Innovation und Transformation gemacht.“
Mit Morato an der Spitze will SAP seine Kunden künftig noch besser auf ihrem Weg in die Cloud begleiten und Innovationen in den Bereichen KI und Business Suite vorantreiben – mit einem starken Fokus auf die öffentliche Cloud.